Die DatenPrinzessin

Einzigartig, einmalig, wunderschön und unglaublich interessant, so lässt sich unsere Datenprinzessin in knappen Worten umschreiben. Doch lasst uns mal in die Tiefe blicken: Welche Art der Daten sind hier denn gemeint?

Generell kann man unter dem Begriff Daten alles möglich ableiten. Anhand der Daten lassen sich vielerlei Rückschlüsse ziehen und somit auch Entscheidungen treffen. Daten sind Informationen. Und Informationen werden immer und überall übermittelt, sind also allgegenwärtig. Daten bringen Klarheit und sorgen für Ordnung und Struktur. Ohne Daten geht gar nichts.

Wenn wir uns noch den 2. Begriff genauer anschauen, bemerken wir, dass es sich hierbei um eine Beschreibung eines weiblichen Wesens handelt: die Prinzessin.

Die Töchter eines Königspaars werden Prinzessinnen genannt. So die ursprüngliche Bedeutung dieses Ausdrucks. Jedoch wird heutzutage bereits weitaus mehr mit Prinzessin in Verbindung gebracht. Auf der einen Seite werden damit Eigenschaften beschrieben und andererseits wird damit das äußere Erscheinungsbild bewertet.

Solche Eigenschaften fallen zumeist positiv aus, und beinhalten zum Beispiel eine gewisse Ausdrucksart, die Art und Weise des Auftretens, des Verhaltens bei zwischenmenschlichen Beziehungen und das Versprühen eines Damen-, manchmal auch noch recht Kindhaften Charme auf die Umgebung. Dass in manchen Situationen mal das Eine oder Andere dann nicht passt oder nicht genehm ist, und dies von der Prinzessin dann durchaus mit starkem Willen zum Ausdruck gebracht wird, gehört natürlich auch zu dieser so wunderbaren Begriffsbeschreibung.

Wen haben wir jetzt vor uns, wenn wir von der Datenprinzessin sprechen?

Ja, es ist eine königliche Tochter mit all den positiven Eigenschaften einer Prinzessin, welche mitten im Leben steht und auf die einströmenden Daten zugreift um diese dann strukturiert und geordnet abzuspeichern und bei Bedarf oder Lust und Laune, weitervermitteln kann.

So Küß die Hand, Datenprinzessin!

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

Copyright © 2019 StarPages. All rights reserved.
26.09.2019
Springe zur Werkzeugleiste