der WasSchmollenTut

Wer (also quasi der was) wahrhaftig trendy ist, jener erzeugt Nomen, die dem Deutschlehrer die Rückenhaare zu Berge stehen lassen. Dies kümmert unsereins hier nur marginal, weil auf dieser Seite ehren wir einen recht besonderen Jüngling…nämlich den: der WasSchmollenTut. Eben dieser schafft es zu schmollen und schmollen ohne mit der Braue zu zucken. Vermutlich bis es überhaupt nichts mehr zu schmollen gibt. Die Hypothese ist legitim, dass er ein Schmoller ist!Nun, so Schmollere sind aufs Höchste geschätzte Teilnehmer unserer Gesellschaft. Er ist es in besonderem Maße, weil er ist ein Quality-Schmoller. Reflektieren wir knapp noch wofür das WAS stehen mag:

  • der AllesschmollenTut?
  • der MassigschmollenTut?
  • der AusgewähltesschmollenTut?
  • der Möglichst im ÜberflussschmollenTut?
  • oder…der in voller AbsichtschmollenTut!?

Es ist einfach zu ersehen, dass jenes “was” allerhand Spielraum offen lässt…und das ist auch angenehm so! Was genau seine Leidenschaft ebenso wie / oder seine Profession ist, dies wissen wir nicht so richtig.

Ja, Du hast der WasSchmollenTut gesucht und aufgespürt?

Als Folge sitzt er vermutlich direkt vor Dir! Lebensgroß! Wow! Was für ein Erlebnis. Das muss Dir wirklich eine Einladung auf ein Eis wert sein. Tippe ihm sanft auf die Schulter, oder nicke ihm ehrfurchtsvoll zu. Wenn Du höflich anfragst, ist er eventuell geneigt dich ein Foto mit ihm machen zu lassen!?

Umstände, in welchen ein Schmoller Dir das Leben retten wird:

Stell Dir mal vor Du hast dich schon wieder mal in der Arktis verlaufen. Am Finale Deiner Kräfte, dem Sterben nah. Hier kommt er! der WasSchmollenTut! Welch ein Glück, denn er wird so meisterlich und so intensiv schmollen, bis Du in Sicherheit bist.

  • Oder es fehlt Dir Diesel mitten im Atlas-Gebrige
  • Dein Rettungsschirm geht nicht auf…
  • Das Klo ist verzweifelt verstopft…und Du bist zu Besuch bei Deiner neuen Freundin…

Nun, da wünscht man sich so einen Hero an seiner Seite! Richtig?

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

Copyright © 2019 StarPages. All rights reserved.
26.09.2019
Springe zur Werkzeugleiste