der WasErlebenTut

Welche Person (folglich eher der was) in Wirklichkeit en vogue ist, der erzeugt Nomen, welche dem Deutschprofessor die Nackenhaare aufstellen. Dies juckt uns an dieser Stelle nur unbedeutend, weil an diesem Ort verehren wir einen wirklich hervorragenden Mann…nämlich den: der WasErlebenTut. Er vermag zu erleben und erleben ohne mit der Braue zu zucken. Vermutlich bis es überhaupt nichts mehr zu erleben gibt. Die Behauptung liegt nahe, dass er ein Erlebender ist!Tja, so Erlebendere sind hoch bewunderte Teilnehmer unserer Sozialstruktur. Er ist dies in speziellem Maße, weil eben dieser ist ein Quality-Erlebender. Überlegen wir knapp noch wofür das WAS stehen könnte:

  • der Die GesamtheiterlebenTut?
  • der Das MeisteerlebenTut?
  • der BesondereserlebenTut?
  • der Möglichst massenweiseerlebenTut?
  • oder…der bewussterlebenTut!?

Es ist leicht zu kapieren, dass dieses “was” jede Menge Raum offen lässt…und das ist auch erfreulich so! Was genau seine Hingabe und / oder seine Beschäftigung ist, dies verstehen wir nicht so richtig.

Ja, Du hast der WasErlebenTut gesucht und entdeckt?

Dann befindet er vermutlich jetzt vor Dir! Lebensgroß! Da schau her! Welch ein Erlebnis. Das könnte Dir schon eine Einladung auf einen Drink wert sein. Tippe ihm anerkennend auf die Schulter, oder nicke ihm bewundernd zu. Falls Du galant anfragst, ist er vielleicht gewillt dich ein Foto mit ihm machen zu lassen!?

Umstände, in welchen ein Erlebender Dir die Haut retten kann:

Stell Dir einmal vor Du hast dich wieder mal in der Arktis verirrt. Am Schluss Deiner Kräfte, dem Tode nah. Da kommt er! der WasErlebenTut! Welch ein Hochgefühl, denn er wird so meisterlich und so intensiv erleben, bis Du in Geborgenheit bist.

  • Oder es fehlt Dir Benzin mitten im Hochgebirge
  • Dein Fallschirm öffnet sich nicht…
  • Das Klo ist aussichtslos verstopft…und Du bist zu Gast bei Deiner zukünftigen Freundin…

Ja, da erfleht man sich so einen Hero an seiner Seite!

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

Copyright © 2019 StarPages. All rights reserved.
26.09.2019
Springe zur Werkzeugleiste