Der Legendenstar

Der Legendenstar ist ein 2seitig zusammengesetzter Begriff. Einerseits haben wir hier die „Legende“ und dann den „star“ sprich „Stern“. Eine Legende entwickelt sich. Meistens spricht man, so wie auch in diesem Falle, von einer Person, einem Menschen mit starker Persönlichkeit.

Sein Umfeld wird auf ihn aufmerksam und auch weit über die Grenzen hinaus wird über diesen Menschen gesprochen. Meist werden die dabei weitererzählten Geschichten und Berichte ausgeschmückt und erweitert, um den Eindruck entstehen zu lassen, es handle sich hierbei um eine Person mit übermenschlichen Fähigkeiten oder Eigenschaften, in der einen oder anderen Situation. Und somit kann schon zu lebzeiten dieses Menschen eine Legende entstehen. Legenden sind oft einzigartig und deren Geschichten werden gerne und häufig weitererzählt. Vielerorts dienen solche Legenden anderen Menschen auch als Vorbild.

Der zweite Begriff, star, kommt aus dem englischen und bedeutet Stern. Sterne dienen uns als Lichter in der Nacht als auch zur Orientierung und ebenso zur Bewunderung der Schönheit des nächtlichen Himmelszelt. Stars, oder Sterne gelten für uns als unerreichbar, ewiglich und wunderschön. Viele berühmten Dichter und Romantiker haben uns ihre eigenen Werte und Gefühle in die Beschreibung Ihres Stars in Gedichten oder Romanen hinterlassen. Man merkt schon, ein Star ist etwas ganz Besonderes.

Wenn man nun diese Begrifflichkeiten zusammensetzt, so erhält man den Legendenstar.

Da wir jetzt die Hintergründe ein wenig beleuchtet haben, kann man sich nun sehr leicht vorstellen, wer mit so einer Beschreibung wohl gemeint sei.

Es ist der einzigartige und einmalige Legendenstar, der Dir nun gegenüber steht!

Sei gegrüßt!

 

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

Copyright © 2019 StarPages. All rights reserved.
26.09.2019
Springe zur Werkzeugleiste